Canyoning

Die Anmeldung für die jeweiligen Touren erfolgt direkt beim Tourenbegleiter!

Zu den Tourenbegleitern

Spontane leichte bis mittelschwere Wanderungen unter der Woche (ggf. auch am Wochenende)–
überwiegend moderate Wanderungen oder auch mal Bike & Hike mit 800-1.100 Hm
Die Touren werden ad-hoc mit 1-3 Tage Vorlauf vorgeschlagen / ankündigt.
Bei Interesse bitte bei Peter Mosner mosner@web.de für die Verteilerliste anmelden.

Canyoning
15. Juni 2024
  • Canyoningtour in die Untere Bergleinschlucht bei Reindlau (hinter Mittenwald)

Die Canyoningtour ist sehr gut für Einsteiger und Kinder ab 14 Jahren geeignet. Die höchsten Abseiler sind etwa 8 m hoch. Es gibt immer wieder Rutschmöglichkeiten, eventuell kann auch gesprungen werden. Landschaftlich ein sehr beeindruckender Canyon. Bei dieser Tour muss mit einem Zustieg von etwa 40 Min. gerechnet werden, im Canyon selbst bewegt man sich etwa 3 h. Die Teilnehmerzahl ist auf 7 Personen begrenzt. Die Materialausgabe erfolgt in Feldkirchen-Westerham, direkt danach geht es weiter zur Schlucht. Die Kosten für die Ausleihe betragen pro Person 20 € (Neoprenanzug und -socken, Canyoninggurt und -schuhe sowie der Helm). Anmeldung bei Dominikus Speer.

16. Juni 2024
  • Canyoningtour im Taschbach am Achensee

Diese Canyoningtour führt uns Richtung Achensee. Die Begehung ist ein Genuss und für Einsteiger und Kinder ab 14 Jahren geeignet. Von allem ist etwas dabei: rutschen, springen und abseilen kann immer wieder ausprobiert werden. Auch landschaftlich ist die Schlucht beeindruckend. Der Zustieg dauert etwa 50 Min., in der Schlucht selbst werden wir ca. 3 h verbringen. Die Teilnehmerzahl ist auf 7 Personen begrenzt. Die Materialausgabe erfolgt in Feldkirchen-Westerham, direkt danach geht es weiter zur Schlucht. Die Kosten für die Ausleihe betragen pro Person 20 € (Neoprenanzug und -socken, Canyoninggurt und -schuhe sowie der Helm). Anmeldung bei Dominikus Speer.