Sommerprogramm 2026

Die Anmeldung für die jeweiligen Touren erfolgt direkt beim Tourenbegleiter!

Zu den Tourenbegleitern 

Spontane, moderate bis mittelschwere Wanderungen unter der Woche oder auch mal am Wochenende. Evtl. auch mit Fahrradunterstützung („Bike & Hike“) mit 800-1.200 Hm. Die Touren werden kurzfristig mit 1-3 Tagen Vorlauf über Email ankündigt. Bei Interesse bitte bei Peter Mosner (mosner@web.de) in die Email-Verteilerliste aufnehmen lassen.

An Donnerstagen finden einfache Wanderungen zwischen 500 Hm und 700 Hm mit Gehzeiten zwischen 3-5h statt. Die Ziele können je nach Wetter variieren. Die genaue Tourenbeschreibung erfolgt nach Anmeldung 1-3 Tage vorher. Bei Interesse Anmeldung bei Alexandra Neubecker (alex_neubecker@web.de).

Anspruchsvolle MTB-Umrundung des Olperer in drei Tagen

21.08.-23.08.2026

1. Tag 38 km 1.600 Hm
Von Schwaz geht es über Weerberg aufs Geiseljoch. Bis über 2.100 m Höhe fahrbar. Von dort Abfahrt nach Lanersbach zur ersten Übernachtung.

2. Tag 44 km 1.800 Hm
Von Lanersbach fahren wir über das Tuxerjoch nach Kasern. Der Singletrail mit über 90 Kehren ist gut fahrbar und ein Highlight der Runde. Danach noch leicht bergauf auf den Brenner zur nächsten Übernachtung.

3. Tag 63 km 1.750 Hm
Vom Brenner geht es über die Enzianhütte aufs Schlüsseljoch - unserem Übergang ins Pfitschertal - und weiter aufs Pfitscherjoch. Von da anfangs über einen leichten Trail und später eine Teerstraße nach Mayerhofen und mit der Zillertalbahn zurück ins Inntal.

Kosten:
• Teilnehmergebühr: 45 Euro
• Ü/HP ca. 80 – 100 € pro Nacht
• Fahrtkosten inkl. Bahnfahrt

Anmeldung bei Oliver Kimpel

.

Kontakt

Sektion Bad Aibling des Deutschen Alpenvereins e. V.
Ganghoferstraße 7 A
83043 Bad Aibling
08061/2249 (Anrufbeantworter)
E-Mail: info@alpenverein-aibling.de

Folgen Sie uns auf:

Copyright 2021

© 2021 DAV Sektion Bad Aibling