Jugend des DAV Bad Aibling

Willkommen beim JDAV Bad Aibling - Jugend des Deutschen Alpenverein

Am 01.03. um 18:30 findet die Jugendvollversammlung beim Kriechbaumer in Mietraching statt, wir freuen uns auf euer Kommen!

Wenn du Lust auf Spaß in den Bergen hast oder einfach nette Leute kennen lernen möchtest, bist du hier genau richtig!

Kontakt:   jdav-aibling@gmx.de

Besuche uns auf Instagram

instagram logoWenn du dir anschauen möchtest was wir so unternehmen,  dann schau doch bei uns auf Instagram vorbei.

Tourenprogramm

• 10.03. Einfache Skitour, Ziel nach Schneelage
  • 14.04. Felsklettern
  • 28.04. Klettersteig Elmauer Halt (2344m)
  • 26.05. Klettersteig Steinplatte
  • 16.06. Bike&Hike Heuberg
  • 30.06. Klettersteig Ottenalm
  • 13.-14.07. Bergtour Habicht (3277m)
  • 15.-18.08. Cortina d’Ampezzo
  • 22.-25.08. Stubaier Höhenweg
  • 28.-29.09. Einfache Hochtour
  • Für Anmeldung oder Fragen bitte oben genannte Email nutzen!

Jugendgruppe 13 - 17

• Diese Gruppe ist für alle die gerne mit gleichaltrigen Spaß im Tal und am Berg haben wollen. Wir gehen bouldern, klettern, Skitouren, mountainbiken, wandern und alles andere was am Berg Spaß macht. Neben regelmäßigen Treffen zum Bouldern machen wir alle zwei Monate einen Ausflug in die Berge.
  • Wann: jeden Dienstag, 18:00-19:30h
  • Wo: am Sektionszimmer (Ganghoferstr. 7a, Aibling)
  • Anmeldung: Es gibt wieder freie Plätze! Kontakt via oben angegebene Email.

16-27 Jahre: Regelmäßiger Bergtreff

• Wir treffen uns selbst organisiert regelmäßig meist in kleiner Gruppe und unternehmen gemeinsam Berg/MTB und Klettertouren oder gehen in die Kletterhalle. Wenn du Lust hast die Gruppe kennenzulernen und mit auf coole Touren gehen magst, melde dich doch einfach.

Jugendgruppe 8-12

• Hier seid ihr genau richtig wenn ihr die ersten Male ohne Eltern in den Bergen unterwegs sein wollt! Neben regelmäßigen Gruppenstunden wo wir bouldern oder Spiele spielen machen wir auch kleine Ausflüge zum rodeln, wandern oder radeln!
  • Die Gruppe ist bereits voll, es gibt eine Warteliste!

Kletterkurs

• Wenn du gerne den Klettersport erlernen oder deine Grundkenntnisse festigen möchtest, melde dich. Wenn sich wieder genug Interessenten zusammengefunden haben organisieren wir einen gemeinsamen Kurs.