Winterprogramm 2023/2024

Mittelschwere Skihochtouren Jamtalhütte in der Silvretta

11.04. - 14.04.2024

Wir starten mit einer gemeinsamen Anreise mit dem ÖPNV von Kufstein über Landeck nach Galltür. Für die 9 km und 550 Hm Hüttenzustieg werden wir ca. 3 Std. benötigen. Bei der gemeinsamen Mittagspause werden wir den weiteren Tagesverslauf besprechen und je nach Wetter noch auf einen der umliegenden Hausgipfel gehen. Für das restliche Wochenende ist im Tourenbereich der Hütte für jeden Geschmack etwas dabei und wir werden uns gemeinsam die besten Ziele aussuchen.

Voraussetzung für die Teilnahme sind eine sichere Skitechnik im Aufstieg und in der Abfahrt, Kondition für bis zu 1500 Hm/Tag und Gehzeiten bis 6 Std. mit schwerem Rucksack sowie das Beherrschen der Spaltenbergung. Obligatorisch ist die vollständige Gletscher- sowie LVS-Ausrüstung und der sichere Umgang damit.

Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird zu 50% von der Sektion Bad Aibling gefördert und beläuft sich auf ca. 20 €. Die Unterbringung erfolgt in Zwei- und Mehrbettzimmern, ÜN/HP beträgt 83€ bzw. 74€/Nacht. Der Unkostenbeitrag für die 4-tägige Tour beträgt 70€/p.P. Anmeldung bei Robert Schneeberger